MdB Axel Knoerig grillt mit dem CDU-Samtgemeindeverband Hoya/Eystrup

In lockerer Runde trafen sich jetzt Fraktion und Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbandes Hoya/Eystrup mit dem hiesigen Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig.

Bei herrlichstem Sommerwetter wurde gemeinsam auf dem Johannisplatz am Hasseler Sportzentrum gegrillt – und natürlich über die bevorstehende Bundestagwahl gesprochen. Nachdem die Vorsitzende Petra Pickardt die rund 20 Anwesenden begrüßt hatte, stellte Knoerig kurz seine Wahlkampfstrategie und weiteren politischen Ziele vor. Mit großem Interesse diskutierten die Unionsmitglieder danach verschiedene Themen der Landwirtschaft, insbesondere die Zukunft der erneuerbaren Energien, sowie der Familien- und Mittelstandspolitik. Der Abgeordnete machte noch einmal deutlich, wie erfolgreich das Bildungspaket und der Kita-Ausbau tatsächlich seien, wenngleich in der öffentlichen Debatte oft ein gegenteiliges Bild vermittelt werde. Getreu seinem Wahlkampf-Motto „Miteinander“ ließ Knoerig sich auch bei diesem Treffen in Hoya wieder auf den neuesten Stand vor Ort bringen.